/

                                                          Joachim Günthers Leseshow 

 

 

 


SommerLeseClub öffentliche Bibliothek Unna-Massen

 


Presse SommerLeseClubs:

 

Der Düsseldorfer Schriftsteller Joachim Günther präsentierte seine Leseshow  vor 60 begeisterten Leseratten, er bot den Kindern eine fröhliche  Mischung aus vorlesen, erzählen, zeichnen und mitraten. Das Publikum lauschte mit Vergnügen seinen Geschichten.

Gemeindebücherei Leopoldshöhe

 

Wieviel Spaß das Lesen bereiten kann, verdeutlichte Joachim Günther aus Düsseldorf mit seiner Leseshow. In Oerlinghausen hat Günther viele Fans hinzugewonnen.

Stadtbücherei Oerlinghausen

 

Die Aussicht, etwas zu gewinnen und ein buntes Rahmenprogramm lockte über 100 Besucher in die Stadtbücherei, wo sie von fetziger Disco-Musik empfangen wurden. Diese war Teil von Joachim Günthers Leseshow „Piraten in der Disco“. Der Düsseldorfer Autor zog die Besucher mit Geschichten von Vampiren und Monstern, Piraten, Flaschengeistern und mondsüchtigen Lehrern in seinen Bann. Schrille Figuren, wie der Ketchup-Lieferant Elvis oder die spaghetti-süchtige Tante Käthe lösten Lachsalven bei Groß und Klein aus.

 Stadtbücherei Backnang

 

Ein besonderer Gast, der Kinderbuchautor Joachim Günther, eröffnete die Veranstaltung mit einer "Leseshow" - eine mitreißende Darbietung kleinerer Geschichten mit Musikeinlagen. Herr Günther las nicht nur aus seinen Büchern vor, sondern erweckte vor den staunenden Kindern auf einem Zeichenbrett die witzigen Figuren auch mit dem Stift zum Leben.

Bibliothek Wäschenbeuren